Spanien Urlaub – Paradies auf der Iberischen Halbinsel

Über das Urlaubsland Spanien wurden in den letzten Jahrzehnten schon ganze Bücher geschrieben. Jedermann weiß, daß Spanien eine der Top-Reisedestinationen in Europa und weltweit ist. Denn Spanien glänzt nicht nur durch seine unendlich langen Strände von Katalonien bis an die Küstengrenze zu Portugal. Im Grunde ist ganz Spanien ein Reiseziel. Galizien, die “grüne Lunge” von Spanien, die klimatisch völlig konträre Extremadura mit ihren sehr  heissen und trockenen Sommern, das malerische Andalusien, die Windmühlen im alten Kastilien, Katalonien, das Baskenland, man kann das ganze Land touristisch unter die Lupe nehmen.

Städtereisen nach Madrid und Andalusien für Kulturinteressierte

Wer dem Sonnenbaden bei einem Urlaub an Spaniens Endlos-Sandstränden nicht viel abgewinnen kann und sich mehr für Kultur interessiert, kommt in Iberien voll auf seine Kosten.

Madrid, Hauptstadt und Zentrum des Landes seit Jahrhunderten, bietet eine ganze Fülle an Kultur und Sehenswürdigkeiten. Die gewaltige Millionenmetropole erlebte schon vor 500 Jahren ihren Durchbruch zur Weltstadt, als Spaniens wagemutige Seefahrer auf alle Weltmeere ausströmten und zahlreiche Regionen für die spanische Krone in ihren Besitz brachten. Aus dieser Zeit gibt es in Madrid nicht nur zahlreiche erhaltene Gebäude, sondern auch etliche Museen mit Relikten aus jener Zeit.

Andalusien, einst von den Mauren als “Al-Andalus” benannt, ist ebenfalls eine wahre Schatzkammer an Kultur und Attraktionen. Da ist z.B. die eindrucksvolle “Mezquita” in Cordoba, die im 8.Jahrhundert von den arabischen Eroberern als Moschee erbaut wurde. Damals wie heute ein Wunderwerk der Architektur. Wie die damaligen arabischen Bauherren die Innenräume ausstatteten und mit allen möglichen Verzierungen schmückten, ist auch heute noch beeindruckend.

In Granada steht eine nicht minder imposante Kulturstätte – Die “Alhambra”! Die Stadtburg wurde ebenfalls in maurischen Zeiten erschaffen und gilt als Wunderwerk des maurischen Stils der arabischen Kunst. Sie gehört genau wie die Mezquita zu den größten Touristenattraktionen in Andalusien.

Reisen mit ferienretter.de

Reisen und Last-Minute Pauschalreisen buchst Du am Besten über ferienretter.de Mit wenigen Klicks kannst Du alles von einem billigen Urlaub, über das Hotel bis hin zum Mietwagen buchen. Ganz gleich, ob Badeurlaub oder Rundreise. Auf unserem Online-Reiseportal findest Du bestimmt die passenden Reiseangebote. Last-Minute Urlaub buchen, ist mit ferienretter.de ganz einfach. ferienretter.de ist eine Marke der alltours reiseportal gmbh.